Sie sind hier:
La Gondola - Pizza

La Gondola - Pizza

Von Zenker

Zutaten

Für ein La Gondola-Blech (Art.Nr. 7519)

Teig:
135 g Mehl
¾ El Öl
15 g frische Hefe
90 ml oder ccm lauwarme Milch
2 Prisen Salz

Tomaten-Belag:
100 g Pizza-Tomaten
1 leicht gehäufter Tl Pizza-Gewürz
¼ Tl Salz
½ El Olivenöl

Belag:
60 g geriebener Käse (Emmentaler)

sonstige Zutaten je nach Geschmack:
Salami, Champignon, Peperoni, Oliven, Zwiebeln, Thunfisch, Sardellen, Kapern, Speck, Schinken, Knoblauch, verschiedene Käsesorten, usw.

Zubereitung

Teigzubereitung:
Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken, Hefe in die Mulde bröckeln, Salz und Öl zugeben und die lauwarme Milch darübergießen. Hefe mit Milch gut verrühren, langsam immer mehr Mehl mit einrühren und mit den Händen gut durchkneten. Teig soll geschmeidig sein, jedoch nicht mehr kleben - evtl. noch etwas Mehl unterkneten. Teig muß nicht unbedingt gehen - er kann sofort verarbeitet werden.

Tomatenbelagzubereitung:
Pizza-Tomaten mit Olivenöl, Salz und Pizza-Gewürz verrühren.

La Gondola-Zubereitung:
Teig ausrollen und mit dem beigefügtem Ausstecher 4 Teigplatten ausstechen, Restteig wieder zusammenkneten und nochmals eine Teigplatte ausstechen. Teigplatten in das leicht ausgeölte La Gondola-Blech legen, so daß eine Teigschale entsteht. Mittels eines Teelöffels den Tomatenbelag gleichmäßig in den Teigschalen verteilen. Käse darüber verteilen und nun je nach Geschmack mit Salami, Oliven, Zwiebeln, usw. belegen.

Backzeit:
10-12 Minuten mit Um-/Heißluft oder Ober-/Unterhitze bei 230 Grad - Backofen vorheizen!